Mary Elisabeth Riley soll an ihrem 21. Geburtstag mit Sir Charles Gilbertsworth vermählt werden. Davon ist sie alles andere als begeistert. Für sie ist es weder der richtige Zeitpunkt, noch der richtige Ort – vom richtigen Mann ganz zu schweigen. Wie viele junge Frauen in ihrem Alter erwartet sie mehr vom Leben als das Dasein als Hausfrau.
Kurz vor der Zeremonie verschwindet der Bräutigam plötzlich. Mary Elisabeth könnte mit diesem Umstand wunderbar leben, doch leider verschwand ihr Gatte in spe im Anwesen ihrer Familie – sollte er nicht gefunden werden, könnte der Verdacht auf ihre Mutter, die Witwe Riley, fallen. Und da wären da noch diese übernatürlichen Phänomene, die zeigen, dass doch mehr an alten Ammenmärchen dran ist, als gedacht.