The Pale Beyond
Vor fünf Jahren brach die Viscount auf der Suche nach dem absoluten magnetischen Südpol durch die Fahle Passage auf. Das Schiff und seine Mannschaft gingen auf tragische Weise im Eis verloren und wurden nie wiedergesehen. Nun soll das Schwesterschiff Temperance dem Weg der Viscount folgen und Antworten finden.
Während die Expedition läuft und der Polarwinter naht, hat jeder Aspekt deiner Vorgehensweise einen bedeutenden Einfluss auf die Geschichte deiner Fahrt durch das ewige Eis.
Du wolltest die Expedition zwar nicht anführen, doch nun steckst du fernab von der Zivilisation im Eis fest - und der Captain ist weg.