Im Jahr 198X schlägt sich der junge Evan durch sein trostloses Leben im verschneiten Provinzkaff Landis, Oregon.
An einem schicksalsträchtigen Tag verändert sich sein Leben durch den zweifelhaften Einfluss eines Außerirdischen für immer. Kann Evan mithilfe seines neuen Verbündeten den Schulhofschlägern die Stirn bieten?
The Prince of Landis vereinigt die personenbezogene Handlung und den Dialog einer Visual Novel mit den Erkundungs- und Rätsellösungsaspekten eines Abenteuerspiels.