The Stillness of the Wind
Einer nach dem anderen haben die Bewohner der einst lebhaften Farm ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück in der Stadt zu suchen. Alle, bis auf Talma. Mittlerweile hochbetagt führt sie ein einfaches, zurückgezogenes Leben. Ganz auf sich allein gestellt überlebt sie in der Wüste und kümmert sie sich um die Farm und ihre Ziegen.
Als Nachfolger des hochgelobten Titels „Where the Goats Are“ setzt sich „The Stillness of the Wind“ vor allem mit der Thematik von Leben und Verlust auseinander.
Du entscheidest, wie Talma ihre Zeit verbringt und wie ihre tägliche Routine aussieht. Erledige Hausarbeiten, wandere in der Wüste umher, schwelge in Erinnerungen an die alten Tage oder male Muster in den Sand.
Der wandernde Händler bringt dir Briefe von Familie und Freunden, wodurch du einen Einblick in die Geschehnisse in der Stadt erhältst, die zwar unglaublich weit entfernt zu sein scheinen, aber gleichzeitig drohen, deine Welt für immer zu verändern.