Nach einem langen Tag, an dem sie das bekannte Universum vor monströsen Bedrohungen gerettet hat, findet die galaktische Heldin Serena S eine beleidigende Nachricht in ihrem Spacebook-Feed. Dies ist offensichtlich ein Grund, sich auf die Suche zu machen, um den fraglichen Troll zu bestrafen, der zufällig der Weltraumprinz höchstpersönlich ist – Chad Galactic!
Führe Serena durch 7 Phasen der Shmup-Action, Springen, Schießen und noch entschieden mehr Springen und Schießen, bis zu ihrem ultimativen Ziel, der totalen Demütigung ihres Feindes.
Ultionus ist eine Liebeserklärung an die Heimcomputer-Actionspiele der späten 80er und frühen 90er und bietet tonnenweise liebevoll gestaltete Pixelkunst und einen rockigen Chiptune-Soundtrack des legendären Jake „Virt“ Kaufman.