Vasilis, die Hauptfigur, hat ihren Ehemann Peter im von Rebellen gehaltenen Stadtzentrum verloren. Die Stadt ist durch ständige Unruhen ins Chaos gestürzt, und fast jeden Tag wird etwas in Brand gesetzt oder jemand wird getötet.
Vasilis ist ein Spiel, das sich auf Spielfiguren und Geschichten konzentriert. Es ist in fünf Kapitel unterteilt, in denen sich der Spieler mit Unruhen, Kulten und grausamen Kriegsereignissen konfrontiert werden.