World Conqueror X
Dieser Teil dieser langen Reihe bietet vielfältige Missionen, bei denen der historische Hintergrund besonders betont wird. Dies verleiht jeder Schlacht besondere Spannung.
Die zwei Hauptmodi sorgen für viele Stunden voller strategischer Kriegsführung: Der Szenario-Modus beinhaltet Missionen in Europa und im Pazifik. In diesen Missionen erlebst du entscheidende historische Schlachten auf Seiten der Alliierten und der Achsenmächte. Insgesamt 40 Missionen (sowie Einführungslevel) gilt es zu meistern.
Im Eroberungsmodus strebst du die strategische und militärische Dominanz über deine Feinde an. Dabei kannst du aus über 20 Ländern wählen und 1939 oder 1943 als Startpunkt festlegen.