◆Hineingezogen in eine Geisterwelt, in der die Sonne nie untergeht
Ai ist eine Grundschülerin im Japan der 1990er Jahre, der gerade bewusst wird, wie einsam sie ist. Dazu gezwungen, in einer Welt der ewigen Dämmerung Kinderspiele zu spielen, wird Ai von überweltlichen Wesen gejagt und ihr Leben hängt am seidenen Faden. Als diese Schrecken dann auch noch die echte Welt heimsuchen, muss Ai einsehen, dass sie nur drei Möglichkeiten hat: Sich verstecken, davonlaufen oder sterben.
Testen Sie Ihren Mut bei einem gefährlichen Versteckspiel, bevor Sie ein gruseliges Fangen-Spiel mit überweltlichen Schreckensgestalten beginnen. Nutzen Sie die gesammelten Gegenstände, um der Dämmerungshölle zu entkommen, aber vergessen Sie nicht, welche Wege Sie genommen haben, oder Sie könnten dort für immer festsitzen.
Erleben Sie eine nervenzerfetzende Mischung aus Schönheit, Grusel und Nostalgie in einer geheimnisvollen Welt, in der ein Haus, eine Schule und ein Krankenhaus auf unerklärliche Weise miteinander verbunden sind. Erkunden Sie in blutrotes Abendlicht getauchte Gänge, erleben Sie das unwirkliche bernsteingelbe Leuchten durch die Papierwände eines traditionellen japanischen Hauses und entkommen Sie den unheimlichen schwarzen Schatten in Krankenhauszimmern, in denen der Strom immer ausgefallen ist.
Nach dem Abschluss des Spiels wird ein alternatives Ende freigeschaltet. Welche Geschichte wird dieser neue Weg erzählen? Wenn Sie erneut in die unheimliche Welt von Yuoni eintauchen, warten deutlich härtere Feinde und noch größere Belohnungen auf Sie.