Asterix & obelix XXXL – Der Widder aus Hibernia
Währenddessen ruft Keratine, die Tochter des Häuptlings Whiskitonix, in Hibernia (heute bekannt als Irland) Asterix und Obelix zu Hilfe, um die römischen Invasoren zurückzuschlagen und Vaters geliebten goldenen Widder zurückzubringen, denn alleine haben sie keine Chance. Auf dieser Mission steuert ihr eure Lieblingshelden, lasst die Fäuste sprechen und werft mit allerlei Gegenständen aus der Umgebung um euch, um euch den Weg freizukämpfen und dabei Römer in die Lüfte zu befördern.
Euch erwarten 6 neue Welten zum Erkunden – von Gallien bis Hibernia (Irland) – und eine originelle Geschichte, die auf dem bekannten Universum unserer gallischen Helden aufbaut!
Zum allererste Mal könnt ihr Asterix und Obelix mit bis zu 4 Spielern im lokalen Koop-Modus auf demselben Bildschirm spielen.
Neue stylische Kombos und Vollstrecker-Moves stehen euch zur Verfügung, um eure Gegner zu erledigen!
Beinharte Fans der Reihe als auch Freizeit-Gamer können mit diesem 3D-Spiel (Draufsicht) erneut in die prächtig aussehende Welt von Asterix und Obelix eintauchen und wahnsinnig viel Spaß dabei haben – vor allem mit dem Humor, der für jedermann geeignet ist.