Genso Manège
Diese wunderschön gestaltete Otome-Visual-Novel spielt in einer wundervoll anmutenden Neuinterpretation Frankreichs und folgt der in jungen Jahren verwaisten Emma, die darum kämpft, ihre vergessenen Erinnerungen wiederzufinden. Eine Hexe, die in jungen Jahren ihre Zauberkräfte verloren hat und jetzt ein ruhiges Leben führt, lässt sich von dem Andenken, das ihr Vater ihr hinterlassen hat, führen, und findet sich in einem fahrenden Vergnügungspark wieder, der in die Stadt gezogen ist.
Erfüllt von Magie, aber mit einem dunklen Geheimnis, spürt Emma direkt eine Verbindung zum wundersamen La Foire du Rêve. Sie entdeckt, dass, versteckt hinter dem glänzenden, mystischen Charme des Parks, die Mitarbeiter im Vergnügungspark gefangen sind und nur die Magie in Emma sie befreien kann. Doch es ist Jahre her seit Emma ihre Magie nutzen konnte und sie muss tief in sich gehen und sich durch schmerzhafte, verdrängte Erinnerungen kämpfen, um sie wiederzuerhalten.
Während sie im Rêve arbeitet und die verworrenen Fäden ihrer vergessenen Vergangenheit entwirrt, freundet sich Emma mit den Angestellten des Vergnügungsparks an. Eine Gruppe wundervoller Charaktere: der umwerfende Direktor Hugo, der stoische Buchhalter Serge, der Tsundere-Artist Crier, der gutherzige Hase Lyon, der zurückgezogene Mechaniker Luciole und Emmas Kindheitsfreund Arnaud. Jeder Charakter hat sein eigenes Kreuz zu tragen, Geschichten von Tragödie und Sehnsucht, verwoben mit Verzweiflung, und Emma entwickelt eine immer tiefergehende Freundschaft und vielleicht auch mehr mit jedem von ihnen, während sie daran arbeitet, ihre Magie und ihre Freiheit zu entfalten.
Mit seinem wunderbar dezenten Artwork voller Wärme und Romantik ist Genso Manège ein bittersüßes, traumhaftes Otome-Fantasyspiel mit herausragender visueller Kraft, das eine unvergessliche, bittersüße Geschichte erzählt.