Labyrinth of Zangetsu
Labyrinth of Zangetsu ist ein 3D-Dungeon-Crawler-RPG von Acquire. Im Mittelpunkt steht ein Team von erfahrenen Kriegern aus der ganzen Welt, die auf eine Mission geschickt wurden, um die ständig wachsende Zahl von Tintenbestien zu dezimieren.
Die Geschichte spielt in Ido, der Stadt des Morgenmondes, die standhaft gegen eine Bedrohung kämpft, die als „Verderbnistinte“ bekannt ist. Die Stadt pflegt alte Traditionen, die dem mittelalterlichen Japan ähneln, und ist im Wesentlichen eine Festung, deren Schutz von einer starken magischen Technologiemauer abhängt. Diese Mauer wird direkt vom Mond beeinflusst, der darüber scheint, und schützt alle vor dem Verderben.
Tokinokuni, das Oberhaupt der Stadt, hat sorgfältig ausgewählte Personen aus aller Welt, die als „Tintenzerstörer“ bekannt sind, beauftragt, in die gefährlichsten Gebiete zu gehen. Sie werden ihre einzigartigen Kräfte nutzen, um die verschiedenen „Tintenbestien“ zu besiegen, die von den Menschen, die noch umherstreifen, gefürchtet werden. Erforsche die Labyrinthe rund um Ido und nutze deine Stärke und Strategie, um dein Team zum Sieg zu führen und letztendlich diese schreckliche Dunkelheit zu erhellen.
Die Tintenbestien werden aus dem Makel der Verderbnistinte geboren. Wenn die Lebenden damit in Kontakt kommen, werden sie verrückt, zu Dämonen oder sterben, und wenn die Toten sie berühren, können sie auferstehen, umherwandern und sich vermehren. Ihr einziges Ziel ist es, das Land zu zerstören und in Dunkelheit zu hüllen, also musst du sie vernichten, um diese Welt ein für alle Mal von ihrer Zerstörung zu befreien. Diese Tintenbestien erscheinen als furchterregende Dämonen und Yokai aus der japanischen Folklore und wollen auch die Toten für ihre dunkle Armee erwecken, also wappne dich, bevor du dich ihnen stellst.