Basketball winkt!
Basketball ist jetzt als kostenloses Update* in Nintendo Switch Sports verfügbar!
Schnapp dir einen Joy-Con-Controller und setze in einer Reihe an Sportarten körperliche Bewegungen ein, die deine Bewegungen im Spiel widerspiegeln. Lade deine Freunde und Familie zum gemeinsamen Spielen auf einer einzelnen Nintendo Switch-Konsole ein oder such dir im Online-Mehrspielermodus neue Wettbewerber!
Diese hippe Location ist der Ausgangspunkt für sportlichen Spaß, bei dem es unter anderem um gutes Ballgefühl oder aber um Geschick im Umgang mit dem Schwert geht. Begib dich von hier aus zu den verschiedenen Sportstätten, um beim Fußball, Tennis, Badminton, Basketball, Volleyball, Bowling, Golf und Chanbara dein Können auf die Probe zu stellen.
Halte den Joy-Con wie einen Tennisschläger und nimm an intensiven Doppelmatches teil. Schwinge im richtigen Moment, um Bälle an deinen Gegenspielern vorbeizuschlagen. Passe deine Schläge an, um Topspins, Slices oder Lobs auszuführen!
Mit einem Schwung deines Joy-Con bringst du den Ball ins Rollen. Den nötigen Drall verpasst du ihm, indem du dein Handgelenk drehst. Fordere Freunde und Familie heraus oder stelle deine Fähigkeiten online im 16-Spieler-K.o.-Turnier unter Beweis. Wenn du allein spielst, warten auch einige knifflige Herausforderungen auf dich – von beweglichen Zielen bis hin zu schmalen Kanten, auf denen der Ball balanciert werden muss.
Stoße in Chanbara deinen Gegner von der Plattform ins Wasser! Schwinge den Joy-Con, um anzugreifen oder die Angriffe deines Gegenübers zu blocken und anschließend zu kontern. Wähle aus einer von drei Waffenoptionen – jede davon hat einen eigenen Stil. Die Zwillingsschwerter kannst du zum Beispiel führen, indem du gleichzeitig zwei Joy-Con-Controller einsetzt!
Mit dem Joy-Con kannst du den Aufschlag machen, baggern, pritschen und schmettern. Kooperation ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Arbeite mit deinem Spielpartner zusammen, um Punkte zu erzielen! Hebst du im richtigen Moment die Arme, um Bälle zu blocken, hast du außerdem die Möglichkeit, zu kontern.
Halte den Joy-Con wie einen Schläger, schwinge nach links und rechts und halte dabei den Ball in der Luft. Führe kräftige Smashs aus und spiele gekonnte Stoppbälle, um die Oberhand zu gewinnen!
Laufe in Position und lass mit dem Joy-Con den riesigen Ball ins Netz fliegen! Nutze den Beingurt (in der physischen Version von Nintendo Switch Sports enthalten und auch separat erhältlich), um im Shootout-Modus und in Eins-gegen-eins- oder Vier-gegen-vier-Matches* zu beeindrucken.
Schwinge den Joy-Con wie einen Golfschläger, um den Ball aufs Fairway zu jagen oder mit präzisen Putts zu glänzen. Neige dabei das Handgelenk, um eine Richtung für deinen Schlag vorzugeben – aber achte dabei auf die Windrichtung! Spiele 21 Löcher aus der gesamten Wii Sports-Reihe und fordere Spieler aus aller Welt zu einer Partie K.-o.-Golf heraus, einem Modus, in dem acht Spieler gleichzeitig abschlagen!