Rad Rodgers Radical Edition
Rad ist ein kluger kleiner Rabauke mit einem Faible für Videospiele. Nach einer langen Gaming-Nacht erwacht er eines Morgens und stellt fest, die sich seine Konsole von allein wieder eingeschaltet hat. Plötzlich erfasst ihn ein Strudel, saugt ihn in seinen Fernseher und spuckt ihn als Hauptfigur in seinem eigenen Videospiel wieder aus.
Rads gutherzige, aber ziemlich unflätige und nun auch ziemlich lebendige Konsole heißt Dusty. Dustys Prozessorleistung lässt zwar zu wünschen übrig, aber was ihm an Megahertz fehlt, macht er mit Erfahrung und Attitüde wieder wett!
Rads & Dustys Abenteuer führt sie durch viele gefährliche Level voller Action, Humor und Jump'n'Run-Spaß. Der Dschungel ist dem Verderben ausgeliefert, und es liegt nun an den ungleichen Partnern Rad und Dusty, die Bewohner dieser Welt zu retten und den Wächterbaum des Landes wiederherzustellen.
Waffen: Dusty stattet Rad mit verschiedenen irren Waffen aus. Der Bolt Blaster hat unendlich Munition, ist einfach zu handhaben und durchschlagkräftig genug für die anstehenden Aufgaben. Die Phoenix Cannon verschießt einen Feuervogel, dessen Flügel alle Gegner in Brand setzen.
Sound & Musik: Komponist und Musiker Andrew Hulshult hat seine jahrelange Erfahrung und seine Leidenschaft für Retro-Spiele in die Waagschale geworfen, um einen genialen und authentischen Soundtrack für das Spiel zu erschaffen – original mit MIDI-Musik und Synthesizern!
Das Pixelversum: Rad und Dusty sind ein tolles Team, doch nur Dusty kann das elektrische Pixelversum betreten, einen gefährlichen Ort, in dem völlig andere Raum- und Zeitgesetze gelten. Dort kann er Glitches in der Spielwelt beheben und so den Weg für Rad freimachen.
Coole Easter Eggs: Im Spiel finden sich schwer zu erreichende Sammelgegenstände und manchmal noch schwerer zu entdeckende Geheimräume. Nutze deine gesamten Jump'n'Run-Skills, um alles zu finden!
Die Radical Edition für Nintendo Switch hat außerdem noch brandneue Features zu bieten!