Root Film
Root Film ist ein spannendes Abenteuerspiel mit Visual Novel-Elementen. Begleite Rintaro Yagumo in seiner Rolle als Regisseur für das neu gestartete „Mystery-Drama-Projekt von Shimane“, eine TV-Serie, die aus unbekannten Gründen vor 10 Jahren abgesetzt wurde. Seine Freude über diese großartige Chance wird schnell gedämpft, als die Suche nach einem Drehort durch einen schrecklichen Mord unterbrochen wird.
Vom Charakterdesign bis hin zur Umgebung wird Root Film durch wunderschöne Kunstwerke zum Leben erweckt. Jeder Moment wird bildschön und mit liebevollen Details und einer sorgfältig ausgewählten Farbpalette in Szene gesetzt.
Besuche mehrere Orte in der gesamten Präfektur Shimane und versuche, die Wahrheit über das „Mystery-Drama-Projekt von Shimane“ herauszufinden!
Die „Intuition“-Spielmechanik ermöglicht es, während der Gespräche im Spiel Schlüsselwörter aufzuschnappen. Einmal aktiviert, enthüllt „Intuition“ Wörter auf dem Bildschirm, die für Ermittlungen und Konfrontationen entscheiden sind.
Nachdem du genug Schlüsselwörter gesammelt hast, kannst du Verdachtspersonen im „Max Mode“ zur Rede stellen, um Mysterien aufzulösen. In diesem Modus, der an Fighting Games erinnert, musst du sicherstellen, dass vor der Konfrontation genug Beweise gesammelt wurden, um Verdachtspersonen erfolgreich vor Gericht zu bringen.