Shin Megami Tensei V: Vengeance
Diese definitive Version des hochgelobten Shin Megami Tensei V wurde durch eine völlig neue Handlungslinie erweitert, die an neue Orte führt, neue Dämonen mit sich bringt und den Protagonisten vor neue Entscheidungen stellt, die über das Schicksal der Welt bestimmen.
„Shin Megami Tensei V: Vengeance“ bietet zwei komplette Handlungslinien. Die brandneue Route „Buch der Vergeltung“ ist die dramatische Geschichte der Rache der Gefallenen. Sie dreht sich um neue Charaktere und eine rätselhafte Gruppe von Dämonen, den Qadištu, die abseits vom Kampf zwischen den Verfechtern der Ordnung und denen des Chaos ihre ganz eigenen Pläne verfolgen. Alternativ wartet im „Buch der Schöpfung“ die Originalgeschichte von Shin Megami Tensei V: ein ewiger Konflikt zwischen Engeln und Dämonen, in dem der Protagonist um das Schicksal der Welt kämpft.
Als der übliche Heimweg unseres Protagonisten im heutigen Tokio aufgrund eines grausamen Mordes gesperrt wird, lässt ein ungeplanter Umweg ihn von Schutt begraben und ohnmächtig zurück. Er erwacht in einem völlig anderen Tokio, einem verheerten Ödland namens Da’at... Doch als blutrünstige Dämonen ihn angreifen, erscheint überraschend ein Retter, mit dem er zu einem mächtigen Wesen verschmilzt, das weder Mensch noch Dämon ist: ein Nahobino.
Die düstere Geschichte, bedrohliche Atmosphäre und ebenso schöne wie monströse Dämonen sind zurück – und zwar besser denn je und mit atemberaubender Grafik für moderne Konsolen. „Shin Megami Tensei V: Vengeance“ bietet neben einer massiven Erweiterung mit neuen Orten, Dämonen und Musik außerdem zugänglicheres Gameplay, ein verfeinertes Kampfsystem, neue Erfahrungen mit Dämonen und verbesserte Welterkundung.
Welchen Pfad wirst du einschlagen? Erlebe die brandneue Geschichte der Rache der Gefallenen oder die Originalgeschichte von Shin Megami Tensei V. Beide warten mit gegensätzlichen und tragischen Entscheidungen auf und stellen dich vor die Frage, für welche Ideologie du bereit bist, zu kämpfen. Während Ordnung und Chaos zerbröckeln, musst du dir deinen eigenen Weg bahnen und über das Schicksal der Menschheit bestimmen.