Snow Bros. Wonderland
Die legendäre Snow Bros.-Reihe hat vor über 30 Jahren ihren Anfang genommen. Snow Bros. Wonderland ist nun das jüngste Kapitel – und Junge, in den letzten Jahrzehnten hat sich eine Menge verändert! Zunächst einmal ist die Grafik nicht mehr zweidimensional – das neue Spiel ist in einem wunderschönen isometrischen 3D-Stil gehalten. Die Spieler, ausgerüstet mit einem endlosen Vorrat an Eiskugeln, können die Monster in Schneebälle verwandeln und diese dann treten, um ganze Horden von Gegnern zu zerstören! Sie können Angriffe zu Ketten verknüpfen, um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten, und ihre Schneeballfertigkeiten werden gegen wirklich gewaltige Bosse auf die Prüfung gestellt. Bist du (Schnee)Manns genug, um das Schneeland vor dem bösen König Atchich zu verteidigen?
Früher war Snow Bros. immer ein Zweispieler-Spiel (was bei dem Namen ja auch total Sinn macht), aber dieses Mal hat sich die Anzahl der Spieler verdoppelt! Jetzt können bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen und so das Abenteuer noch unterhaltsamer machen. Schließlich ist geteilte Freude doppelte Freude, und vierfache Freude ist noch viel besser! Oh, und hast du gewusst, dass du deinen schneeigen Avatar mit Hüten, Brillen, Schals und allerlei amüsantem Zeugs anpassen kannst? Finde deinen ganz eigenen Stil!
Das erste Spiel in der frostigen, verschneiten Snow Bros.-Saga wurde 1990 veröffentlicht. Darin kamen zwei Schneemann-Brüder vor, Nick und Tom, die auf ihrer Quest, die Prinzessinnen Puripuri und Puchipuchi zu retten, Schneebälle rollten, auf Plattformen sprangen und Gegner besiegten. Vier Jahre später kam der Nachfolger heraus: Snow Bros. 2: With New Elves – ein Spiel, das gleichermaßen verschroben und bizarr als auch wunderbar unterhaltend war. Aber trotz der Liebe, die den beiden ersten Snow Bros-Spielen entgegengebracht wurde, gab es nie einen echten dritten Titel in der Reihe. Bis jetzt.