Berlin, 2048 – Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und verschmutztes Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Besserung durch Fortschritt. Drohnen und humanoide Roboter ersetzen Menschen im öffentlichen Dienst. Alles ist miteinander vernetzt, Überwachung ist allgegenwärtig geworden.
Richard Nolan ist einer der wenigen Journalisten, die diesem Fortschritt offen kritisch begegnen. Doch erst als er nach einer Explosion im Krankenhaus aufwacht und feststellt, dass seine Frau und sein Sohn auf mysteriöse Weise verschwunden sind, wird Richard klar: Er und seine Familie sind mehr als Beobachter im Sturm rivalisierender Lösungsansätze zwischen dystopischer Realität und digitalem Utopia. Sie stehen mitten in seinem Zentrum.