Tauche ein in eine fantastische Welt mit fesselnder Geschichte, Dutzenden von nicht rückgängig machbaren Konsequenzen und alternativen Enden. Das Spiel ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern!
In VED schlüpfst du in die Rolle von Cyrus, einem jungen Helden, der in der Stadt Micropolis auf der Suche nach einem Neuanfang ist. Dort findet er plötzlich heraus, dass er sich zwischen zwei miteinander verbundenen Welten voller geheimnisvoller fliegender Inseln, seltsamer Kreaturen und gefährlicher Monster hin und her teleportieren kann. Entfalte eine interaktive Geschichte, in der jede Entscheidung von Bedeutung ist, und hilf Cyrus, die Wahrheit über diesen magischen Ort herauszufinden. Das Schicksal der zwei Welten liegt in deiner Hand. Um bei deiner Suche erfolgreich zu sein, musst du die mächtige Magie der Veds beherrschen.
Die riesige Fantasy-Welt des Spiels, die Charaktere und das ästhetische Design sind von verschiedenen Kulturen und Mythologien inspiriert. Während seiner Suche wird Cyrus auf viele Fraktionen treffen, die unterschiedliche Ansichten zu den Ereignissen haben. Indem er Bewohnern aus magischen Ländern und der realen Welt hilft, erfährt Cyrus mehr über sich selbst, die beiden Universen und vor allem darüber, wie er sie alle retten ... oder ins Verderben stürzen kann.
Baue neue Strukturen im Dorf der Troglodyten, um neue Zauber freizuschalten und einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten zu erschaffen. Wähle magische Kräfte, die zusammenwirken, um Feinde effizient auszuschalten und selbst deine stärksten Gegner zu vernichten. Erforsche zwei verschiedene Welten, begegne bizarren Kreaturen und meistere die Magie der Veds!
■ Eine nicht-lineare Geschichte, in der jede Entscheidung zu nicht rückgängig machbaren Konsequenzen und alternativen Enden führen kann.
■ Innovatives rundenbasiertes Kampfsystem. Nutze deine Positionierung effektiv, um dir einen Vorteil zu verschaffen.
■ Ein System einzigartiger interaktiver Ereignisse, die Fluch oder Segen für den Helden sein und bis zum Ende des Spiels andauern können.
■ Das Spiel bietet einen eklektischen Soundtrack, der dich auf deinem Abenteuer begleitet und die Genres Symphonie, Folk und Hip-Hop umfasst.