Wir schreiben das 31. Jahrhundert und die Wissenschaft ist so weit fortgeschritten, dass es keine Kriege und Armut mehr gibt. Man könnte meinen, die Menschen würden auf ewig in Harmonie und Eintracht leben... doch was wäre, wenn es einen Angriff auf die Erde gäbe? Die Menschen wissen nicht mehr, wie sie mit Problemen umgehen sollen und haben ihren Überlebensinstinkt längst verloren. Aus diesem Grund hat die Regierung das Gain Ground-System entwickelt - einen Kriegssimulator, der die Instinkte der Menschen wieder wachrütteln soll. Nach schweren Funktionsfehlern wurden die Erfinder der Maschine zu Gefangenen ihrer eigenen Schöpfung. Nun musst du dich mit zwei Freunden in das Gain Ground-System einschleusen, um die Menschheit zu retten und das System zu zerstören. Bereite dich auf eine Reise durch verschiedene Zeitalter der Geschichte vor, wo dein Überlebensinstinkt auf die Probe gestellt wird!