In dieser weltberühmten Aufbausimulation schlüpft der Spieler in die Rolle des Bürgermeisters einer kleinen Gemeinde, mit dem Ziel, eine Weltstadt zu erschaffen. Diese von Nintendo und Maxis in Zusammenarbeit entwickelte Version wird von den meisten als beste Umsetzung des Originals angesehen.