Bayonetta
Das unvergessliche erste Kapitel der Bayonetta-Saga bot 2010 den Einstieg in die so genannte Klimax-Action, eine explosive Mischung aus dynamischer Action und hinreißendem Stil. In jeder Hand und an jedem Fuß eine Waffe haltend, macht Bayonetta ihren Gegnern mit brutalen und dennoch faszinierenden Kombi-Angriffen den Garaus. Wenn du es schaffst, den gegnerischen Angriffen perfekt auszuweichen, aktivierst du die Hexenzeit, und die gelähmten Gegner sind deinen Tritten, Schlägen und Kugeln hilflos ausgeliefert. Fehlt nur noch ein Folterangriff, um ihnen endlich den Garaus zu machen. Kein Engel wird sich Bayonetta in den Weg stellen.
Nachdem sie sich an ihren Namen und ihre Fähigkeit, Dämonen herbeizurufen, erinnert, macht sich Bayonetta auf den Weg durch die abgelegene europäische Stadt Vigrid. Unterwegs muss sie die Armeen von Paradiso abwehren und die Wahrheit über ihre Vergangenheit aufdecken. Während Bayonetta immer mächtigere Engel abfertigt, begegnen ihr unvergessliche Charaktere, wie der berühmte Dämonenschmied Rodin, der Schnüffler Enzo und zahlreiche andere.
Neben dem ursprünglichen Spiel gibt es für Bayonetta diverse Kostüme im Stil von Nintendo, wie eine grüne Tunika, oder die Möglichkeit, wie ein gewisser Kopfgeldjäger durch die Gegend zu rollen und Bomben abzuwerfen. Fest steht, dass die Umbra-Hexe nie besser ausgesehen hat. Dank der Touchscreen-Steuerung des Wii U GamePad und der Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Fernseher zu spielen, kannst du Bayonetta näher kommen als je zuvor.
Bayonetta ist ein einzigartiges Erlebnis, randvoll mit unvergesslichen Charakteren, einer epischen Hintergrundgeschichte und erstmals auch Dialogen auf Japanisch und Englisch.