ExerBeat
Die 155 Übungen verteilen sich auf acht Kategorien. Diese heißen: Hip Hop, Latin Dance, Aerobics, Boxgymnastik, Karate, Karate-Stellungen, Yoga-Pilates und Strechtching. Egal für welche Übung Sie sich entscheiden, steht Ihnen ein Bildschirm-Trainer mit leicht verständlichen Anleitungen zur Seite. Bewegen Sie sich (und die Wii-Fernbedienung) im Rhythmus und erhalten Sie sofort eine Auswertung der verbrauchten Kalorien! Sie können auch selber den Übungsverlauf bestimmen, um diesen genau Ihren Bedürfnissen anzupassen. Bestimmen Sie so die Länge der Übungen, die Intensität des Workouts oder ob Sie an einem bestimmten Körperbereich arbeiten möchten!
„ExerBeat“ hat als Sahnehäubchen noch einen spaßigen Party-Fitness-Modus, der besonders die jüngeren Spieler begeistern soll. Party Fitness beinhaltet fünf besondere Spiele: Piratenangriff, Pizzawerfer, Schwimmen, Tanzfieber und Mauereinreißer. All diese halten die Spieler mit packenden Wettbewerben in bunten Umgebungen in Bewegung.
In allen Spielen können bis zu zwei Spieler gemeinsam sporteln und um den höchsten Punktestand wetteifern. Wenn Sie allein unterwegs sind, können Sie dennoch sehen, wie Sie im Verhältnis zu Ihren Freunden und der Familie da stehen. Es gibt Bestenlisten und grafische Darstellungen, die viele verschiedene Spieler darstellen können. Wenn Sie das immer noch nicht überzeugt hat, probieren Sie doch mal den Ganze-Welt-Modus aus! In diesem Bonusspiel reist Ihr Mii um die Welt. Welche Strecke Sie zurück gelegt haben, hängt von Ihrem gesamten Spieleverlauf ab. Ein weit gereistes Mii flößt nicht nur Respekt ein, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mehr über die Länder zu erfahren, in denen Sie schon waren.
Um alles auszukosten, was „ExerBeat“ Ihnen bietet, und um die Übungsintensität zu steigern, sollten Sie das Wii Balance Board und die Wii-Fernbedienung Plus/das Wii MotionPlus-Zubehör einsetzen. Gesteigerte Intensität bedeutet mehr Spaß und ermöglicht einen höheren Kalorienverbrauch. Selbstverständlich können Sie das ganze Spiel aber auch nur mit Wii-Fernbedienung genießen.