METROID: Other M
Seit Jahrzehnten ist Samus Aran wohlbekannt als erste weibliche Protagonistin eines Videospiels. Noch dazu ist sie ein äußerst schillernder Charakter. Nachdem sie ihre bittere Vergangenheit gegen ein einsames Leben als Kopfgeldjägerin eingetauscht hat, erzählt Samus schließlich ihre persönliche Geschichte und enthüllt all Ihre Verfehlungen und nicht zuletzt Ihre Motivation. "Metroid: Other M" ist eine unvergleichliche Kooperation, welche die actiongeladene Produktion des weltbekannten Entwickler-Teams Team Ninja mit der Design-Finesse der Macher des Metroid-Originals verbindet. "Metroid: Other M" verleiht der legendären Videospiele-Reihe eine dramatische Wendung. Es kombiniert filmische Elemente mit einer tollen Geschichte und fantastischer interaktiver Unterhaltung.
"Metroid: Other M" verwendet die besten Elemente aus First- und Third-Person-Spielen, um eine glänzende Fusion aus Gameplay, Geschichte und dynamischen Film-Elementen zu schaffen. Es fühlt sich an wie ein Film, bei dem man selbst mitwirken kann. Die Spieler halten die Wii-Fernbedienung horizontal, während sie aus Sicht der dritten Person navigieren und kämpfen. Sie können allerdings jederzeit auf die Steuerung mit der Zeiger-Funktion der Wii-Fernbedienung umschalten, um die Umgebung aus der First-Person-Perspektive zu erkunden.
Metroid-Fans wissen vermutlich mehr über ihre verschiedenen Weltraumanzüge als über ihre Beweggründe. Das wird sich nun ändern. Die Geschichte setzt die Ereignisse von "Super Metroid" fort, als ein Metroiden-Baby sein Leben für Samus gab. Durch die Synchronisation der Dialoge und die spannende Geschichte erfahren die Spieler mehr über Samus, während sie sich an Bord des Bottle Ship, einer stillgelegten Weltraumstation, durch ein actiongeladenes Abenteuer kämpft. Zu Beginn ihrer Mission begegnet Samus ihrem ersten Mentor, dem kommandierenden Offizier der Galaktischen Föderation, Adam Malkovich.