Pro Evolution Soccer 2008
Erfinden Sie mit Pro Evolution Soccer 2008 für die Wii das Fußballspiel von Grund auf neu. Die berühmte Serie, die es jetzt auch für die Wii gibt, ist mit einem bahnbrechenden, neuen Steuerungssystem ausgestattet, das die Wii-Fernbedienung und den Nunchuk-Controller verwendet, und mit dem Sie flüssigeren Fußball spielen können, als Sie es sich je erträumt haben.
Wählen Sie Ihren Favoriten unter den berühmtesten Vereinen und internationalen Mannschaften aus, bevor Sie sich auf das Fußballfeld begeben und Ihren Gegnern zeigen, was die Faszination dieses Sports ausmacht. Pro Evolution Soccer 2008 schreibt die Regeln des Fußballspiels neu und gibt Ihnen die Freiheit, das Geschehen auf dem Fußballfeld mit einer bisher noch nicht bekannten Präzision selbst zu bestimmen.
Die grundlegenden Bewegungen des Spielers am Ball werden mit dem Nunchuk-Controller oder durch Zielen mit der Wii-Fernbedienung in die gewünschte Richtung und Drücken des A-Knopfes gesteuert. Die Wii-Fernbedienung ermöglicht es Ihnen auch, zentimetergenaue Pässe und Angriffe durchzuführen, die die Abwehr zur Verzweiflung bringen. Pässe werden ausgeführt, indem man mit der Wii-Fernbedienung auf den Spieler oder den Bereich des Spielfeldes zielt, in den man den Ball gern befördern möchte und den B-Knopf drückt. Die Möglichkeit, in freie Bereiche vorzustoßen oder bestimmte Spieler anzuspielen, verleiht jedem Match einen einzigartigen Spielfluss und macht jegliche Vorhersehbarkeit unmöglich.
Um noch mehr Kontrolle über den Ballverlauf zu bekommen, können Sie den A-Knopf gedrückt halten, während Sie auf einen beliebigen Spieler aus Ihrer Mannschaft zielen und einen Pfeil auf dem Bildschirm ziehen. Zum Schießen müssen Sie einfach nur den Nunchuk-Controller schwenken, wenn Sie gerade genug Zeit und Platz haben, um zu treffen. Die Höhe und die Kraft des Schusses werden von dem Abstand zum Tor und von den Fähigkeiten des Spielers bestimmt, der am Ball ist.
Um mehr Übung mit Pro Evo für die Wii zu bekommen, stehen Ihnen eine Reihe detaillierter Anleitungen zur Verfügung, um das Steuerungssystem zu erlernen und Ihren Gegnern gut vorbereitet auf dem Spielfeld zu begegnen.
Haben Sie erst einmal den Dreh heraus, wie Sie Ihre Spieler steuern müssen, stehen Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten offen. Ziehen Sie die Gegenabwehr aus ihrer Position ab, indem Sie einen Ihrer Männer als Köder einsetzen und den Ball anschließend im hohen Bogen einem Mitspieler im gleichen Bereich zuspielen. Oder aber Sie verschaffen sich in einer Standardsituation wertvollen Spielraum, indem Sie Ihren Stürmer in der letzten Minute von seinem Markierungspunkt abziehen. Wenn Sie ganz auf Fußball eingestellt sind, können Sie Ihrer Fantasie mit Pro Evolution Soccer 2008 freien Lauf lassen.
Sie können Ihre Fähigkeiten online nicht nur über die Nintendo Wi-Fi-Verbindung gegen andere Pro-Evo-Fans testen, wenn Sie entweder gegen Freunde aus Ihrer Wii-Liste oder zufällig ausgewählte Gegner spielen. Das Spiel lässt Sie zudem noch im Champions Road-Modus gegen die Crème de la Crème des Fußballs antreten, wo Sie mit jedem Spiel Erfahrungspunkte sammeln können und so die grundlegenden Fähigkeiten Ihrer Mannschaft steigern. Haben Sie erst einmal Ihr Dream Team zusammengestellt, können Sie dieses auf Ihrer Wii-Fernbedienung abspeichern und gegen andere Mannschaften auswechseln, die auf einer verbundenen Wii-Fernbedienung gespeichert sind. Es besteht auch die Möglichkeit, die Mannschaftsdaten über WiiConnect 24 auszutauschen. Zurück auf dem Spielfeld können Sie bis zu sechzehn Miis zu Ihrer Mannschaft hinzufügen und finden sich inmitten der weltweit größten Fußballstars wieder, wenn Sie bei einfachen Spielen, Ligaspielen oder Turnieren antreten. Gönnen Sie sich die Freiheit, mit Pro Evolution Soccer 2008 für die Wii Fußball so zu spielen, wie es sich gehört.