Lande auf Hortusmelodicus, einem zauberhaften neuen Planeten, der einst von den harmonischen Klängen der lieblichsten Musik erfüllt war. Triff seine wilden Bewohner:innen, erkunde den Musikalischen Urwald, entdecke seine geheimnisvollen Ruinen und überquere große Gewässer und glitzernde Seen. Aber sei vorsichtig, denn dort warten Kanya und neue, mächtige Gegner auf Mario, Rabbid-Peach und ihre Freund:innen.