Zwei neue Charaktere sind in Leuchtdorf eingezogen! Triff Shirlock, einen angehenden Journalisten und selbst ernannten Detektiv, der von Naomi unter ihre Fittiche genommen wurde, sowie Michelle, Docs Forschungspartnerin. Sie ist genauso genial wie Doc und hat, wie er, eine ungewöhnliche Art zu sprechen und zu denken!