Häufig gestellte Fragen
Was benötige ich, um amiibo zu verwenden?
Falls du ein amiibo besitzt, benötigst du nur noch amiibo-kompatible Software. Für die Verwendung von amiibo auf Nintendo Switch, Wii U, New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL und New Nintendo 2DS XL ist kein weiteres Zubehör erforderlich.
Wenn du amiibo auf deinem Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS nutzen möchtest, benötigst du das Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät, das am 2. Oktober veröffentlicht wird.
Wie finde ich heraus, mit welchen Spielen ein amiibo kompatibel ist?
Die mit einem bestimmten amiibo kompatiblen Spiele sind auf der Webseite zum jeweiligen amiibo aufgelistet. Du findest sie unter "Figuren-Aufgebot". Dort ist auch zusammengefasst, was die amiibo in einzelnen Spielen tun können.
Für die Nutzung von amiibo-Funktionen in amiibo-kompatiblen Spielen kann ein Software- und/oder System-Update erforderlich sein.
Kann ich amiibo-kompatible Software auch ohne amiibo spielen?
Ja, du kannst amiibo-kompatible Titel auch ohne amiibo-Figur spielen. Allerdings kannst du dann die amiibo-Funktionen des jeweiligen Spiels nicht nutzen.
Für bestimmte Spiele, wie z. B. amiibo Touch & Play: Nintendo Classics Highlights, sind amiibo erforderlich. Auf der Webseite eines Spiels findest du Informationen dazu, wie amiibo darin zum Einsatz kommen.
7. Wenn ich Spieldaten auf einem amiibo speichere, kann ich es dann nicht mehr für andere Spiele verwenden?
Wenn du ein amiibo in einem Spiel verwendest, das über die Lese-/Speicherfunktion verfügt, z. B. in "Super Smash Bros. für Wii U", kannst du dieses amiibo in anderen Spielen nutzen, die über die Lesefunktion verfügen, z. B. in "Super Mario Maker" für Wii U.