Jetzt 3D-Videos drehen mit Nintendo 3DS
Das aufregendste neue Feature dürfte die Möglichkeit zur Aufnahme von 3D-Videos sein: Dreidimensional wirkende künstlerische Kurzfilme oder Familienaufnahmen von bis zu zehn Minuten Länge lassen sich jetzt im Handumdrehen produzieren. Kreative Nintendo-Freunde kommen dabei dank einiger Tools voll auf ihre Kosten: Mit der Funktion Intervallaufnahme etwa lassen sich Aufnahmen im Zeitraffer erstellen. In bestimmten Intervallen werden Einzelbilder aufgenommen, so dass fantastische Aufnahmen entstehen, wie beispielsweise ein Eiswürfel schmilzt oder eine Blume aufblüht. Mit der Funktion Bild für Bild werden wie bei der Produktion eines Trickfilms die selbständig aufgenommenen Einzelbilder zu einer Filmsequenz zusammengestellt.
Auch in der StreetPass Mii-Lobby gibt es viel Neues zu entdecken. Neue Bilder stehen für den Puzzle-Tausch bereit, und ein aktualisiertes „Rette die Krone!“-Abenteuer lädt zum Mitmachen ein. Die Gegner lassen sich auf ganz neue Art bezwingen, und selbstverständlich gibt es auch eine große Vielzahl neuer Mii-Kopfbedeckungen zu entdecken und zu sammeln.
„Wir sind immer bestrebt, die Features und Funktionen des Nintendo 3DS zu verbessern, um unseren Fans tolle neue Erlebnisse zu bieten“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR Nintendo of Europe. „Und das aktuelle Systemupdate bringt einige der aufregendsten Neuerungen überhaupt mit sich!“