3D-Videos aufnehmen
21. Oktober 2011 - Die Freunde des Nintendo 3DS können bald 3D-Videos aufnehmen, neue Puzzles in der StreetPass Mii-Lobby lösen, eine große Palette neuer Nintendo 3DS-Spiele herunterladen und weitere Inhalte genießen, die von Partnern wie Red Bull, Eurosport und Aardman Animations bereitgestellt werden.
Mit einem weiteren System-Update für Nintendo 3DS öffnet Nintendo dessen Besitzern Ende November den Zugang zu einer Vielzahl neuer Features und Erweiterungen. Dazu gehört die Möglichkeit, bis zu 10 Minuten lange 3D-Videos aufzuzeichnen und eigene Stop-Motion-Trickfilme in 3D zu drehen. Außerdem gibt es in der StreetPass Mii-Lobby neue Teile für „Puzzle-Tausch“ und einen neuen Dungeon für „Rettet die Krone“. Weitere Features werden noch bekanntgegeben.
Über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS erhalten dessen Nutzer automatisch zahlreiche Inhalte direkt auf ihre Konsole: 3D-Filme für das Programm Nintendo Video, Mitteilungen, System-Updates und zusätzliche Inhalte für ihre Software – und zwar ohne dass sie dafür einen Finger rühren müssen. So können sie demnächst eine Serie einzigartiger 3D-Clips von Red Bull empfangen sowie eine große Bandbreite witziger und aufregender WATTS-Videos von Eurosport, natürlich ebenfalls in 3D. Und Anfang nächsten Jahres steuern die Aardman Studios, die Schöpfer von „Wallace und Gromit“, neue, ausgelassene und exklusive 3D-Kurzfilme über „Shaun das Schaf“ bei.
Der Nintendo-Briefkasten erlaubt es allen Nintendo 3DS-Freunden, über StreetPass und SpotPass Nachrichten untereinander auszutauschen. Man kann seinen Mitteilungen sogar eigene 3D-Fotos und Sprachbotschaften hinzufügen.
Da der Nintendo 3DS abwärtskompatibel ist, können seine Besitzer auf ihm mehr als 1.000 Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel spielen. Eltern haben die Möglichkeit, mit der Option „Altersbeschränkungen“ festzulegen, welche Inhalte ihren Kindern über die Konsole zugänglich sind. Darüber hinaus lässt der Handheld seinen Nutzern die Wahl, ob sie die Spielegrafiken der Nintendo 3DS-Spiele in 3D oder 2D sehen möchten. Ihr integrierter 3D-Tiefenregler macht es spielend leicht, die Intensität des 3D-Effekts zu regulieren oder ihn nach Wunsch auch ganz abzuschalten.