Veni, vidi, Victini!
11. Februar 2011 - Nintendo und die Pokémon Company International geben es ihren Fans Schwarz auf Weiß: Wer eines der neuen Nintendo DS-Spiele Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition besonders früh kauft - zwischen dem 4. März und dem 27. April - darf sich ein einzigartiges, super-starkes Pokémon zusätzlich schnappen. In den ersten sieben Wochen nach dem Erscheinen der beiden Editionen haben alle Käufer die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection einen Gartenpass herunterzuladen. Mit diesem speziellen Gartenpass können sie anschließend das nie zuvor gesichtete Legendäre Pokémon Victini aufstöbern und fangen.
Mit Victini, einem Triumph-Pokémon, erringt der Spieler garantiert den Sieg. Das erste Pokémon, das sowohl zum Psycho- als auch zum Feuer-Typ gehört, lässt sich im normalen Spielablauf niemals fangen. Man erzählt sich, dass Victini in der Lage ist, unbegrenzt Energie zu erzeugen und andere damit zu versorgen. Das dürfte das Geheimnis sein, weshalb es nahezu unbesiegbar ist. Victini verfügt über einen exklusiven Triumphstern, der nicht nur seinen eigenen Attacken, sondern auch denen seiner Mitkämpfer höchste Genauigkeit verleiht. Besonders wertvolle Dienste leistet das wandelnde Energiepaket also im Dreierkampf, einem faszinierenden neuen Feature der Pokémon Editionen Schwarz & Weiß. Kurz: Victini ist ein As, das jeder echte Pokémon-Trainer im Ärmel haben sollte.