Der Championship-Modus umfasst drei Disziplinen: Je einen Wettkampf aus den Spielen Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3 und Dr. Mario. Es gilt, in allen drei Disziplinen zusammen so viele Punkte zu sammeln wie irgend möglich. Ihre besten Resultate können die Wii U-Besitzer dann im Miiverse veröffentlichen, um Freunde und andere Spieler herauszufordern.