6. August 2014 - Erstmals in der Geschichte von Mario Kart bringen Pferdestärken aus der realen Welt das Rennspiel auf Touren. Am 27. August stellt Nintendo ein Update für den Wii U-Titel Mario Kart 8 bereit. Neben einer ganzen Reihe von Verbesserungen ermöglicht es den Spielern vor allem, sich drei kostenlose Modelle von Mercedes-Benz herunterzuladen. Anschließend können sie mit ihnen über die virtuellen Pisten jagen: mit dem modernen Mercedes-Benz GLA, dem edlen Sportwagen 300 SL aus den 50ern und dem legendären Silberpfeil aus den 30er Jahren.
Um diese zu feiern, laden Mercedes-Benz und Nintendo vom 27. August bis zum 23. September zu einem weltweiten Online-Turnier ein - zum Mercedes Cup. Wer dabei mit um die Wette rasen möchte, benötigt lediglich eine Wii U-Konsole, ein Exemplar von Mario Kart 8, einen Breitband-Internetanschluss und selbstverständlich die neuen Karts. Der Mercedes-Benz-Cup ist über den Online-Turniermodus des Spiels zugänglich.