7. Mai 2014 – The Pokémon Company International und Nintendo haben heute bekannt gegeben, dass Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im November 2014 weltweit und exklusiv für den Nintendo 3DS und den Nintendo 2DS erscheinen werden. Pokémon-Fans werden also bald in einem brandneuen Abenteuer Pokémon-Kämpfe austragen sowie Pokémon sammeln und tauschen können.
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir lassen die Spiele Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition neu aufleben, die 2003 erstmals in den Handel kamen und sich auf dem Game Boy Advance in Fankreisen zu Kult-Spielen entwickelten. Die neuen Titel führen Spieler durch eine atemberaubende Geschichte innerhalb einer spektakulären neuen Welt!
Wer weitere Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten möchte, sollte regelmäßig auf Pokemon.de vorbeischauen, wo bis zum weltweiten Verkaufsstart im November Updates und neue Informationen zu den Spielen veröffentlicht werden.