10. Oktober 2014 - Sind alle bereit für das nächste, große Nintendo-Abenteuer? Captain Toad ist es auf jeden Fall – aber nicht nur er allein! Wenn am 9. Januar 2015 das brandneue Abenteuer-/Puzzle-Spiel CaptainToad: Treasure Tracker für Wii U erscheint, ist auch Toadette mit von der lustigen Partie. Die rosa-bezopfte Heldin wird ihren Freund in einigen Partien des Spiels als zweiter spielbarer Charakter unterstützen.
Anders als die üblichen Videospiel-Figuren verfügen Captain Toad und Toadette über keinerlei Spezialkräfte – die beiden Mini-Helden können nicht einmal springen! Obendrein sind sie auch noch echte Hasenfüße, die vor allem und jedem bibbern. Nichtsdestotrotz stürzen sie sich kopfüber ins Abenteuer, gewappnet mit ihren Stirnlampen und einer unerschütterlichen positiven Einstellung. So kämpfen sie sich durch Szenerien wie Wild West-Spelunken oder Gumba-Wasserparks, in denen es von Gegnern nur so wimmelt. Und an jedem Schauplatz gibt es für sie Unmengen von Rätseln zu lösen und Geheimnisse zu lüften.
Die beiden kleinen Helden sind nämlich auf der Suche nach dem ultimativen Schatz, einem begehrten Power-Stern. Zu Beginn des Spiels macht sich nämlich Wingo, ein ebenso riesiger wie gieriger Vogel, mit dem einzigen Power-Stern der beiden Schatzsucher auf und davon. Und zu allem Überfluss entführt er auch noch Toadette! Die Spieler müssen Captain Toad also helfen, sich den Stern zurückzuholen und Toadette zu befreien. So kann Toad sie als zweiten, spielbaren Charakter gewinnen und am Ende – womöglich – den diebischen Galgenvogel Wingo besiegen. Auf ihrem Weg durchqueren Toad und Toadette mehr als 70 lustige Szenerien voller Puzzles und können jede Menge Sterne und Juwelen einsammeln.
Mit seinen Puzzle-Levels begeisterte Captain Toad die Wii U-Fans erstmals in SUPER MARIO 3D WORLD. Und zwar dermaßen, dass Nintendo beschloss, ihm und Toadette ihr erstes, eigenes Spiel zu widmen. Captain Toad: Treasure Tracker bereichert das Nintendo-Universum also um einen weiteren Titel mit bekannten Helden, die sich vor völlig unbekannte Herausforderungen gestellt sehen.