International StreetPass Week: Neue Freunde, neue Spiele, noch mehr Spaß
10. April 2015 - Die Frühlingssonne lacht und lockt uns hinaus ins Grüne. Auch die Freunde mobiler Videospiele genießen ihren Freizeitspaß jetzt wieder häufiger unter freiem Himmel. Und wer eine Konsole der Nintendo 3DS-Familie besitzt, darf sich zusätzlich auf die International StreetPass Week freuen. Diese außergewöhnliche Festwoche dauert elf Tage – vom 16. bis 27. April* – und hat allerlei Außergewöhnliches zu bieten: ein umfassendes Update der StreetPass Mii-Lobby, zwei brandneue StreetPass Mii-Lobby-Spiele, zahlreiche Chancen auf Begegnungen mit Mii-Charakteren aus Europa, Kanada und den USA und vieles mehr. Zudem können alle Nintendo 3DS-Besitzer in dieser Zeit ein spezielles Mii von Satoru Shibata, dem Präsidenten von Nintendo of Europe, als Geschenk erhalten und sich ein kostenloses neues HOME Menü-Design herunterladen. Auf die deutschen Nintendo-Freunde warten zudem diverse Aktionen in Zusammenarbeit mit den Nintendo 3DS-Fans von StreetPass Germany. Weitere Details dazu finden sich auf streetpass-germany.de.
In Deutschland kann man während der International StreetPass Week bis zu sechs internationale Mii-Besucher via StreetPass in allen Nintendo Zones in McDonald‘s Restaurants empfangen. Alle Nintendo 3DS-Spieler aus Europa, den USA und Kanada haben also erstmals die Chance, originelle und exotische Mii miteinander zu teilen. Dazu kommt ein Download Code für ein kostenloses HOME Menü-Design für Nintendo 3DS. Auch diesen erhalten die StreetPass-Nutzer exklusiv in den Nintendo Zones bei McDonald’s. Obendrein begegnen sie dort dem Spezial-Mii von Satoru Shibata. Die nächstgelegene Nintendo Zone lässt sich ganz einfach mithilfe des Nintendo Zone-Finders auf hotspot.nintendo.de finden.
Je mehr Mii sich in der StreetPass Mii-Lobby eines Spielers tummeln, desto mehr Puzzleteile kann er sammeln, um die zahlreichen Puzzles zu vervollständigen. Mehr Mii bedeuten außerdem mehr Helden, die einem in den verschiedenen StreetPass Mii-Lobby-Spielen zur Seite stehen. Das gilt sowohl für die bestehenden als auch für die beiden neuen Titel Ein fetter Fang und Z-Z-Zombies!, die ab dem 16. April erhältlich sind.
Bei dem entspannenden Angelspaß Ein fetter Fang besuchen die Nintendo 3DS-Freunde verschiedene Inseln, auf denen sie insgesamt 150 Fischarten und legendäre Monster fangen können. Die jeweils passenden Köder bekommen sie von Mii-Charakteren via StreetPass. Ganz anders geht es beim actionreichen Z-Z-Zombies! zu. Darin müssen die Spieler eine Horde witziger Zombie-Gestalten aufhalten, die drohen eine Stadt zu überlaufen. Das aber schaffen die Spieler nur mit diversen Hilfsmitteln, die auf den Hobbies der Charaktere aus ihrer StreetPass Mii-Lobby basieren. Ein kürzlich veröffentlichter Trailer zeigt die beiden Spiele in voller Aktion.
Völkerverständigung ist immer eine gute Sache. Das gilt auch für die Nintendo 3DS-Spieler und ihre Mii-Charaktere. Sie alle haben während der International StreetPass Week vom 16. bis 27. April* die Chance, viele neue, auch internationale Freunde zu gewinnen. Immer wenn das kleine grüne StreetPass-Lämpchen an ihrer Konsole blinkt, ist es wieder einer mehr.