YO-KAI WATCH wird in Europa für Nintendo 3DS veröffentlicht
7. April 2015 - Nachdem YO-KAI WATCH in Japan bereits zu einem kulturellen Phänomen geworden ist, wird das Rollenspiel nun auch in Europa für die mobilen Spielsysteme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen. Der Titel stammt vom renommierten Entwicklerstudio LEVEL-5 Inc. und wird hierzulande von Nintendo vertrieben. YO-KAI WATCH erzählt die Geschichte eines Jungen, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai zu beschwören und Freundschaften mit ihnen zu schließen. Yo-kai sind weder Geister, Monster noch Kreaturen. Es handelt sich vielmehr um einzigartige, mystische Wesen, die in unterschiedlichster Form in Erscheinung treten können. Ist man erst mal mit ihnen befreundet, lassen sich Yo-kai herbeirufen, um sie gegen andere Yo-kai antreten zu lassen. Die Spieler können auf diese Weise zahlreiche Herausforderungen meistern und verschiedene Aufgaben mit Hilfe ihrer Yo-kai lösen, die ihnen von anderen Charakteren im Spiel übertragen wurden.