Was magst du lieber: die wilden Klänge des Rock oder die eingängigen Melodien der Popmusik? Beim ersten Splatoon-Splatfest, das am Wochenende von Samstag, 19 Uhr (MESZ), bis Sonntag, 19 Uhr (MESZ) stattfindet, kommt es auch auf deinen Geschmack an.
Mitmachen ist einfach: Im Zentrum von Inkopolis kannst du am Splatfest-Wahlstand deine Stimme abgeben. Danach kannst du dich in der Lobby zu Gleichgesinnten gesellen und mit ihnen zusammen aufregende Online-Kämpfe* erleben.
Bei Splatfesten gibt es ein eigenständiges Rangsystem. Je mehr Partien du spielst und gewinnst, desto höher steigst du auf. Sobald die Tinte nach den Finalkämpfen getrocknet ist, werden die Ergebnisse errechnet. Die Spieler der siegreichen Mannschaft erhalten zur Belohnung eine Supermuschel. Dieses spezielle Item fügt deiner Ausrüstung eine Position hinzu oder setzt bestehende Fähigkeiten zurück, sodass du sie erneut steigern kannst. Vielleicht bekommst du ja auch neue! Aber selbst als Miglied des unterlegenen Teams kannst du eine Supermuschel bekommen, wenn du mit einem Titel ausgezeichnet wirst. Also, gib alles!
Wie alle großen Festivals machen Splatfeste am meisten Spaß, wenn dort jede Menge los ist. Um das Tempo der Kämpfe hochzuhalten, trittst du gegen Fans der gleichen Musikrichtung an, wenn die Spielerzahl eines Teams zu gering ist. Aber keine Bange: Du bekommst in diesen Partien trotzdem Splatfest-Punkte. Am Ende werden jedoch nur die Resultate der Rock-gegen-Pop-Kämpfe verwendet, um den Gesamtsieger zu küren. Du solltest dich also auch in Partien mit Gleichgesinnten nicht zurückhalten!
Wenn du dieses Wochende am Splatfest teilnehmen möchtest, findest in unserer Kundenservice-Rubrik einige nützliche Tipps dazu. Wenn du diese beherzigst, kannst du deinen Musikstil beim Splatfest gelassen und souverän repräsentieren.