Mario-Spaß ohne Ende, mit Super Mario Maker. Ab heute erhältlich exklusiv für Wii U.
Da Spieler aus der ganzen Welt eigene Level erstellen und teilen, kannst du jeden Tag etwas Neues entdecken. Spaßige Level, die von anderen Spielern auf der ganzen Welt erstellt wurden, warten auf dich! Du kannst in der 100-Mario-Herausforderung Prinzessin Peach retten oder nach besonders beliebten Leveln bzw. den Werken eines bestimmten Erstellers suchen. Wenn du Verbindung zum Internet herstellst, erwarten dich stets neue Entdeckungen – dem Spielspaß sind absolut keine Grenzen gesetzt!
Das Erstellen deines eigenen Mario-Levels ist so einfach wie das Kritzeln auf einem Notizblock. Du kombinierst bekannte Elemente auf völlig überraschende Weise, um einzigartige Super-Mario-Level zu erschaffen! Wenn du deine Arbeit hochlädst, können Spieler auf der ganzen Welt sie ausprobieren. Du kannst zahlreiche überraschende, herausfordernde und unterhalsame Level kennenlernen und sogar die Kreationen anderer Spieler bearbeiten, um eigene Ideen hinzuzufügen und wieder etwas Neues daraus zu machen.
Durch das Abschließen der 100-Mario-Herausforderung oder das Antippen bestimmter amiibo auf dem Wii U GamePad kann Mario sich verschiedene andere Charaktere verwandeln, die alle über einzigartige Klangeffekte verfügen! Falls du je ein Mario-Level als Link, Kirby, Wii Fit-Trainerin oder einer von Dutzenden anderer Charaktere absolvieren wolltest – jetzt ist deine Chance!
Auf unserer Super Mario Maker-Webseite findest du ausführliche Informationen zum Spiel, tolle Downloads wie die originalgetrauen Level-Planungsbögen, die während der Entwicklung des allerersten Super Mario Bros.-Spiels zum Einsatz kamen, Hintergrundbilder und vieles mehr.