Die Star Fox-Schwadron kehrt im Triumph zurück – mit zwei neuen Titeln, die heute für Wii U erscheinen. Du wolltest schon immer Pilot sein? Ein Held? Ein Star Fox? Im epischen 3D-Shooter Star Fox Zero, jetzt exklusiv für Wii U erhältlich, hast du nunmehr die Gelegenheit! Als der legendäre Fox McCloud führst du die Star Fox-Mannschaft in spannende Kämpfe im All, um die Galaxis vor dem finsteren Andross zu schützen!
Das Chaos breitet sich immer weiter im Lylat-System aus. Nur Fox, Falco, Peppy und Slippy können den Kampf gegen Andross' einfallende Kräfte anführen. Von den Tiefen des Alls bis hin zu schier unglaublichen Welten lauern Bedrohungen an allen Fronten. Zudem musst du dich gigantischen Bossen stellen, um dir den Sieg zu sichern. Wenn es an der Zeit ist, den Feind zu stellen, zielst du mit den präzisen Bewegungssteuerungen und nutzt verschiedene Perspektiven auf dem Wii U GamePad und dem Fernseher, um ein umfassendes Bild der Action um dich herum zu erhalten!
Während du dich von einem Planeten zum nächsten kämpfst, triumphierst du mit unterschiedlichen Vehikeln (einschließlich des klassischen Landmasters, des neuen drohnenartigen Gyrowing und neuer Fahrzeugtransformationen) über Territorien und Tyrannei. Wenn der Luftkampf im Arwing es einfach nicht bringt, wandelst du dein Gefährt in einen leistungsstarken, zweibeinigen Roboter – den sogenannten Walker – um, um Gegnern auf dem Boden den Garaus zu machen. Du kannst auch die Fox- und Falco-amiibo* verwenden, um neue Arwing-Formen für deine Schwadron freizuschalten!
Du kannst Level erneut aufsuchen und auf diese Weise Geheimnisse aufdecken, andere Wege finden und alternative Bosse aufstöbern – achte jederzeit auf Möglichkeiten für eine neue Flugroute! Auf unser offiziellen Star Fox Zero-Website kannst du dich schon mal auf den Abflug vorbereiten! Hier findest du auch den ersten animierten, auf den Spielen und Charakteren der Star Fox-Reihe beruhenden Kurzfilm „Star Fox Zero: Der Kampf beginnt“.
Während in „Star Fox Zero“ der Krieg tobt, findet in Star Fox Guard – jetzt auf Wii U! – eine ganz andere Art von Kampf statt. Als Verteidigungsexperte für Grippy Toads lukratives Bergbauunternehmen wehrst du ganze Horden von Unruhe stiftenden Robotern ab. Hilfe erhältst du dabei von der neusten Erfindung von Grippys Neffen Slippy Toad: dem OmniBlick.
Du blickst durch 12 bewaffnete Sicherheitskameras, die auf dem Fernsehbildschirm angezeigt werden. Wenn du einen Eindringling erblickst, wechselst du die Kameras, indem du auf den Touchscreen des GamePad tippst, und schickst die randalierenden Horden ins Jenseits. Familie und Freunde können sich an dem Spaß beteiligen und dir helfen, Eindringlinge zu erspähen – je mehr Augen deine Überwachungsvideos beobachten, umso besser!
Mit jeder erfolgreichen Mission sammelst du Edelmetalle und schaltest neue Waffen frei, mit denen du die ultimative Festung gegen die unerbittlichen Roboter errichtest! Wenn es hektisch wird, kannst du die Fox- und Falco-amiibo* heranziehen, um Unterstützung von der Star Fox-Schwadron zu erhalten.
Ein Story-Modus und fordernde Extramissionen bieten jede Menge Stoff, an dem geschickte Taktiker sich die Zähne ausbeißen können. Du kannst auch mit einzigartigen Online**-Modi experimentieren, in denen eigene Gegnermuster erstellt und dann im Internet hochgeladen werden können, sodass andere Spieler sich daran versuchen können. Durch einem scharfen Blick auf unsere offizielle Star Fox Guard-Website erfährst du mehr!
Ob du in deinem Arwing unter Sternen dahinrast oder eine Bergbaufirma vor dem Ansturm niedlicher robotischer Störenfriede verteidigst – in Star Fox Zero und Star Fox Guard erwarten dich unterschiedlichste, einzigartige Spielerfahrungen. Jetzt exklusiv für Wii U!