Das Warten hat bald ein Ende! Super Mario Maker for Nintendo 3DS erscheint am 2. Dezember für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Mit neuen Herausforderungen und einem intuitiven Level-Editor kannst du Mario-Level spielen und erstellen, wann und wo du willst.
Das Erstellen von Leveln kann am Anfang etwas einschüchternd wirken, doch keine Angst: In interaktiven Tutorials machen Mashiko und Yamamura die Spieler mit der Spielmechanik vertraut. So kann jeder in kürzester Zeit ganz allein eigene Level erstellen! Mehr erfährst du im Abschnitt „Bauen“.
Du willst zusätzliches Werkzeug? Kein Problem! Durch das Abschließen von Leveln der Super-Mario-Herausforderung wirst du nicht nur ein besserer Spieler, sondern du schaltest auch zusätzliche Items frei, die du dann in eigenen Leveln verwenden kannst. Es gibt 100 von Nintendo entworfene Level in der Super-Mario-Herausforderung, von denen jeder zwei extra Aufgaben bietet, die es zu meistern gilt. Mehr darüber erfährst du im Abschnitt „Spielen“.
Alternativ kannst du dich auch mit dem Internet* verbinden und dir „Level aus aller Welt“ ansehen, um Vorschläge von Spielern der Wii U-Version zu spielen oder deine Platformer-Fähigkeiten in der 100-Mario-Herausforderung auf die Probe zu stellen.
Die Langeweile hat also keine Chance! Informiere dich auf unserer offiziellen Webseite zu „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“! Du kannst dir sogar Leveldesign-Pläne ansehen, die zur Entwicklung des allerersten „Super Mario Bros.“-Titels von Herrn Miyamoto verwendet wurden! Da stellt sich nur noch eine Frage: Beginnst du mit dem Spielen oder mit dem Bauen?