CMM_3DS_Picross3DRound2_14_deDE.jpg
24. November 2016 – Vor Weihnachten wird es noch einmal richtig knifflig: Am 2. Dezember erscheint für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie ein Rätselspiel, das es in sich hat: Picross 3D: Round 2. Die neueste Folge der beliebten Picross-Serie fordert die Videospiel-Fans dazu heraus, vertrackte 3D-Puzzles aufzulösen. Mit Hilfe von logischem, analytischem und räumlichem Denken müssen sie verborgene Objekte aus großen Kuben herausmeißeln, die aus vielen kleinen Blöcken zusammengesetzt sind. Spannend und entspannend zugleich, ist es das ideale Spiel, um nach einem anstrengenden Tag das Hirn einmal kräftig durchzupusten. Zu den mehr als 300 witzigen Kopfnüssen gehört auch eine Serie von Puzzles, die sich mit Hilfe geeigneter amiibo-Figuren finden lassen. Garantiert ist da für jeden Rätsel-Fan das passende dabei.
Der große Michelangelo fand, Bildhauerei sei eigentlich ganz einfach – man müsse nur den überschüssigen Stein entfernen. Bei „Picross 3D: Round 2“ ist das ganz ähnlich. Nur dass die Spieler die überschüssigen Blöcke hier mit der Kraft ihrer Logik entfernen müssen. Nur so erwecken sie die zahlreichen Objekte zum Leben, die sich in den großen Kuben verbergen. Das neue Rätselspiel sorgt auch gleich für die richtige Stimmung: Die Spieler betreten ein Pariser Café, in dem ausdrucksstarke Akkordeonmusik und sanfte Saxophonmelodien erklingen. Sie nehmen sich ein Rätselbuch aus dem Regal, und schon kann es losgehen.
Ab und zu eine neue Perspektive einnehmen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten – das hilft, so manches Alltagsproblem zu lösen. Und genau dazu ermuntert „Picross 3D: Round 2“ die Spiele-Fans ab dem 2. Dezember.