25. November 2016 – Kurz vor den Weihnachtsferien heißt es für die Freunde mobiler Videospiele: Alles stehen und liegen lassen, denn jetzt geht es in eine Welt voller Spaß und Freundschaft! Ab sofort ist Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo für die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie im Handel erhältlich. Diese neue Version des populären Spiels enthält zahlreiche Neuerungen, die das kostenlose Welcome amiibo-Update seit dem 2. November allen Besitzern des Originaltitels zugänglich macht. Dazu gehören die amiibo-Funktion, ein neues Areal – der Wohnmobilplatz – zwei zusätzliche, actionreiche Spiele sowie ein riesiges Arsenal an neuen Gegenständen, mit denen die „Animal Crossing“-Fans beispielsweise ihre virtuellen Wohnungen ausschmücken können.
Mit über 27 Millionen verkauften Spielen gehört „Animal Crossing“ zu den beliebtesten Nintendo-Serien überhaupt. Die Spieler ziehen in ein idyllisches Dorf und erleben dort eine fröhliche Zeit, etwa beim Angeln, beim Käfersammeln oder beim Dekorieren der eigenen Wohnung. Vor allem aber schließen sie immer neue Freundschaften. Denn ihre Nachbarschaft besteht aus einer bunten Truppe tierischer Dorfbewohner. Unter allen „Animal Crossing“-Titeln sticht wiederum „Animal Crossing: New Leaf“ für den tragbaren Nintendo 3DS mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren besonders hervor. Die Spieler übernehmen darin das Amt des Bürgermeisters. Durch kreative Einfälle und öffentliche Projekte sorgen sie dafür, dass das Leben im Dorf noch lebens- und liebenswerter wird. Aber auch dabei kommen Spaß und Entspannung, die Markenzeichen der Serie, nicht zu kurz.