Richtigstellung 14.09.2016: Ursprünglich wurde angegeben, dass Pokémon GO zurückgelegte Strecken nicht registriert, wenn die App im Hintergrund aktiv ist. Dies ist nicht korrekt. Pokémon GO registriert zurückgelegte Strecken auch, wenn die App im Hintergrund aktiv ist, sodass Pokémon-Eier ausgebrütet werden können und du für ein Kumpel-Pokémon Bonbons verdienen kannst.
8. September 2016 – Am 16. September erscheint Pokémon GO Plus in Europa*. Das kleine Gerät ermöglicht es Spielern von Pokémon GO, das Spiel zu spielen, ohne auf ihr Smartphone zu blicken.
Pokémon GO Plus ist sowohl mit iOS als auch mit Android** kompatibel. Es verbindet sich per Bluetooth Low Energy mit Smartphones, um die Spieler zu informieren, wenn ein Pokémon oder ein PokéStop in der Nähe ist. Taucht dann ein Pokémon auf, vibriert das Gerät und die eingebaute LED blinkt grün***. Spieler können dann den Knopf drücken, um einen Pokéball zu werfen. Ein erfolgreicher Fang bringt daraufhin das Gerät zum Blinken und Vibrieren.
Vibriert das „Pokémon GO Plus“-Zubehör und blinkt es blau, so ist ein PokéStop in der Nähe. Spieler müssen dann nur noch den Knopf drücken, um Items zu erhalten. Pokémon GO Plus kann auch verwendet werden, wenn Pokémon GO auf Smartphones**** nur im Hintergrund läuft.
Pokémon zu fangen wird noch einfacher, wenn Pokémon GO Plus am 16. September erscheint.
Update vom 23.09.2016: Pokémon GO Plus sendet auch eine Benachrichtigungen für Pokémon aus, die im Spiel durch das Item Rauch angelockt werden. Diese Unterstützung ist ab Version 0.39.0 für Android/iOS erhältlich. Die neue Version im App Store für iOS wird als 1.9.0 dargestellt.