Die Qual der Wahl – Ein Rückblick auf die Starter-Pokémon vergangener Abenteuer
Es ist für jeden Pokémon-Trainer, der etwas auf sich hält, eine schwierige Entscheidung, welches Pokémon sein Starter-Pokémon wird. Aber wen wundert es? Schließlich trifft man dabei sein eigenes Pokémon zum allerersten Mal!
Wenn Pokémon Sonne und Pokémon Mond am 23. November für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen, müssen die Trainer wieder mal eine schwierige Entscheidung treffen. Für wen entscheiden sie sich? Bauz? Flamiau? Oder doch Robball? Werfen wir einen Blick auf die anderen Starter-Pokémon, die im Laufe der Jahre die Spieler vor eine schwierige Wahl gestellt haben.
Zu Beginn eines Abenteuers kann der Spieler aus drei Pokémon eines als Starter-Pokémon auswählen, das ihn dann auf seiner Reise begleitet. Zur Auswahl stehen normalerweise ein Pokémon vom Typ Pflanze, eines vom Typ Feuer und eines vom Typ Wasser.
Einige Trainer vertiefen sich in die Details wie den Pokémon-Typ und seine Fähigkeiten, andere wählen instinktiv aus, welches Pokémon ein perfekter Partner auf ihrer Reise wäre.
Glumanda – Typ Feuer – Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn Glumanda zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
Shiggy – Typ Wasser – Schiggys Panzer dient nicht nur zum Schutz. Die runde Form und die Furchen auf der Oberfläche verringern den Widerstand im Wasser, sodass dieses Pokémon sehr schnell schwimmen kann.
Pikachu – Typ Elektro – Immer wenn Pikachu auf etwas Neues stößt, jagt es einen Elektroschock hindurch. Wenn du eine verkohlte Beere findest, hat dieses Pokémon seine elektrische Ladung falsch eingeschätzt.
Endivie – Typ Pflanze – Im Kampf wedelt Endivie mit seinem Blatt, um den Feind fernzuhalten. Von dem Blatt geht auch ein süßlicher Duft aus, der die kämpfenden Pokémon beruhigt und eine gemütliche, freundliche Atmosphäre schafft.
Feurigel – Typ Feuer – Feurigel lässt Flammen aus seinem Rücken lodern, wenn es sich schützen muss. Die Flammen sind sehr verzehrend, wenn dieses Pokémon wütend ist. Ist es aber müde, flackern die Flammen nur unregelmäßig und schwach.
Karnimani – Typ Wasser – Karnimani ist zwar sehr klein, aber seine Kiefer sind sehr stark. Wenn die Pokémon denken, dass es nur spielerisch an ihnen knabbert, sollten sie vorsichtig sein, denn sein Biss kann zu schweren Verletzungen führen.