Eine neue Kämpferin, die mysteriöse Dr. Coyle, steigt in ARMS in den Ring!
Sie ist die Direktorin des ARMS-Labors und ein ausgewiesenes Genie. ARMS faszinierten Dr. Coyle schon als kleines Mädchen und so beschloss sie bereits in jungen Jahren, ihr gesamtes Leben der ARMS-Forschung zu widmen. Ihre Motive sind dabei nicht unbedingt böswilliger Natur. Sie strebt nur ganz einfach danach, die mächtigste ARMS-Kämpferin aller Zeiten zu sein... Selbst, wenn sie dadurch zum Probanden ihrer eigenen Experimente wird. Denn all das Ungemach und die harte Arbeit werden es wert gewesen sein, sobald sie den ARMS-Grand-Prix gewinnt!
Es handelt sich um Dr. Coyles höchst geheime Forschungseinrichtung auf dem Gelände des ARMS-Labors. Die Vorrichtung, die all die beunruhigenden Teströhren kreuz und quer durch den Raum transportiert, wurde mit der Absicht installiert, Besucher zu verunsichern. Abseits der eigentlichen Arena bedecken Dr. Coyles unzählige Auszeichnungen und Projekte die Wände.