Die Welt von „Ever Oasis“ – Teil 2
In der goldenen Woche2 hatte ich einen tollen Urlaub... zu Hause. Wir hatten gerade einen großen Teil der Entwicklung abgeschlossen und ich hatte keine Lust auf Menschenmengen und Staus, also habe ich mich zu Hause entspannt und mit meinen Hunden gespielt.
2. Goldene Woche: Eine Woche aus Feiertagen in Japan, die jährliche vom 29. April bis zum 6. Mai dauert.
Im ersten Teil dieser Reihe erzählte ich mehr über die Charaktere in „Ever Oasis“. Heute möchte ich in Teil 2 darüber sprechen, wie die Welt Vistrahda erschaffen wurde.
Und so weiter. Ich versuche, eine Karte der Welt unter Berücksichtigung dieser einzelnen Punkte zu zeichnen und überlege mir, wie alles zusammenpasst.
Einige fragen sich vielleicht, ob man wirklich von Anfang an über all diese Details nachdenken muss, aber im Spiel kommen allerlei Spielmechaniken vor, die der Spieler gar nicht mitbekommt.
Wenn man alles gut herausgearbeitet hat, zeigt sich das ganz nebenbei in beiläufigen Gesprächen oder in Items, die der Spieler auf seinem Abenteuer findet. So kann der Spieler nach und nach durch Auffinden dieser Informationen eine größere, umfassendere Welt erleben. Das ist mir sehr wichtig.
„Ever Oasis“ ist von Ägypten inspiriert, deshalb war unser Ausgangspunkt eine Wüstenwelt.
Wir wollen nicht, dass die Charaktere die ganzen Hintergründe erklären, aber wir hoffen, dass man durch gelegentliche Hinweise das Spiel genießen und gleichzeitig mehr über die Geschichte der Welt erfahren kann.
Vistrahda war nicht immer eine Wüste. Vor langer Zeit war es ein üppiges, grünes Land voller Oasen. Im Laufe der Jahre bedeckte der Wüstensand langsam mehr und mehr, sodass inzwischen nur noch Spuren der alten Welt übrig sind. Die große Vase im linken Bild ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten.
Demnächst erscheint Teil 3 dieser Serie, in dem die Konzeptkünstler von „Ever Oasis“ darüber sprechen, wie sie geholfen haben, Herrn Ishiis Vision für Vistrahda umzusetzen. In Teil 1 erfährst du mehr über die Charaktere, die in der Wüstenwelt leben, und über den Helden und den Wassergeist Esna.