Ring frei für ARMS auf Nintendo Switch
18. Mai 2017 – Die heutige Ausgabe von Nintendo Direct war vor allem ARMS gewidmet, dem neuen, komplett bewegungsgesteuerten Box-Spielspaß für Nintendo Switch. Von einem Großteil des selben Teams entwickelt, das auch für den Nintendo Switch-Hit Mario Kart 8 Deluxe verantwortlich zeichnet, verspricht „ARMS“ die gleiche spielerische Qualität und genauso spaßige Wettkampf-Action wie das gefeierte Rennspiel. Die heutige Nintendo Direct enthüllte viele neue Details zum Kampfspektakel, z.B. die wichtigsten Charaktere und Kampfarm-Attribute sowie zahlreiche Multiplayer-Optionen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass ab Ende Mai das Global Testpunch zum Herunterladen bereitsteht – eine kostenlose Demo-Version des Spiels, mit der die Nintendo-Fans schon mal fleißig trainieren können. Beim Testspiel kann sich jeder von dem turbulenten Kampfspiel überzeugen, dessen neuartige Bewegungssteuerung eine bislang unübertroffene Präzision bietet.
Updates für ARMS: Nach dem Marktstart wird es im Laufe der Zeit kostenlose Updates für „ARMS“ geben. Sie erweitern das Spiel z.B. um neue Charaktere, Arenen und ARMS. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.
Charaktere: Die Nintendo Direct präsentierte die zehn wichtigsten, spielbaren Charaktere von „ARMS“ sowie ihre Standard-ARMS. Die Standard-Ausrüstung eignet sich nicht ausschließlich für diese jeweiligen Kämpfer, sondern ist zum Einstieg zu empfehlen, wenn man die spezifischen Stärken der Charaktere nutzen möchte. Im Spiel gibt es Dutzende unterschiedlicher ARMS, die sich mit jedem Charakter frei kombinieren lassen.
Helden-Modus: Der neue „Splatoon 2“-Trailer am Ende der „Nintendo Direct“-Präsentation stellte den neuen Einzelspieler-Modus des Spiels vor. Darin verschwindet die Tintenfisch-Schwester Aioli und der Spieler bekommt von Limone den Auftrag, sie und den Riesen-Elektrowels wiederzufinden. Die Spieler können im Helden-Modus unterschiedliche Waffen nutzen um Hindernisse zu überwinden, Gegner zu besiegen und Endbosse zu erledigen. Dazu gehören die beliebten Klecksroller, Klecks-Konzentratoren und die neuen Duo-Kleckser. Der Helden-Modus ist als Trainingslager gedacht, in dem der Spieler alles lernt, was er in den turbulenten Multiplayer-Farbschlachten können muss.
ARMS erscheint am 16. Juni im Handel, exklusiv für Nintendo Switch. Splatoon 2 ist ebenfalls Nintendo Switch exklusiv und erscheint am 21. Juli.