Du hast dir eine Nintendo Switch-Konsole zugelegt? Dann weißt du auch, dass sie mit zwei Joy-Con geliefert wird! Die praktischen Joy-Con ermöglichen es dir ganz einfach, wann und wo du willst mit einem zweiten Spieler zu spielen! Gib einfach einen Joy-Con ab und schon kann der Zweispieler-Spaß losgehen!
Wir haben uns bereits die Einzelspieler-Titel angesehen, die bereits erhältlich sind oder demnächst erscheinen. Jetzt wollen wir einen Blick auf einige der Spiele werfen, die mit anderen kooperativ oder gegeneinander gespielt werden können.
1-2-Switch lädt dich dazu ein, deinem Gegenspieler in die Augen zu sehen und dich in einer Reihe verrückter Spiele mit anderen zu messen – im Zaubern, Kühemelken und auf dem Laufsteg! Gib einen Joy-Con an einen Gegner und dem Wetteifern steht nichts mehr im Wege!
Wer stattdessen lieber das Tanzbein schwingen möchte, der kann dies nun mit Just Dance 2017 tun – wann, wo und mit wem er möchte! Das Spiel wartet mit 40 neuen Liedern und sechs Spielmodi auf. Und wem auch das noch nicht bombastisch genug ist, der kann sich in Super Bomberman R kooperativ mit einem Freund durch 50 Level im Story-Modus spielen oder sich im Battle-Modus an Kämpfen mit bis zu acht Spielern* versuchen!
Auch FAST RMX ist ideal zum Wetteifern*, im Gegensatz zu Shovel Knight: Treasure Trove, in dem die „Shovel Knight“-Kampagne zu zweit kooperativ gespielt werden kann.
Dir sagt Kampfsport eher zu? Auch das ist kein Problem – mit ARMS, das diesen Frühling erscheint. Kämpfe in verschiedenen Arenen mit einzigartigen Kämpfern in diesem ungewöhnlichen Mehrspieler-Kampfspiel. Jeder Kämpfer hat eigene Fähigkeiten und richtet auf seine eigene Art Schaden an. Auch für klassische Kampfsport-Action ist gesorgt: ULTRA STREET FIGHTER II: The Final Challengers erscheint am 26. Mai.
Wer lieber zur Waffe greift als zu den Boxhandschuhen, kann sich auf Splatoon 2 freuen. Der zweite Teil des beliebten Spielehits erscheint im Sommer und lässt Spieler ihr Revier wieder in kunterbunten Farbschlachten markieren! Verhilfst du deinem Team zum Sieg? Verpass auch nicht das Demo-Event Splatoon 2 Global Testfire**, das vor dem offiziellen Erscheinen des Spiels stattfindet.