2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U (auf Wii U kann über die Rückwärtskompatibilität zur Wii auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden). Den Dienst gibt es seit Dezember 2006. Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben.
Wir haben vor, alle Dienste, die mit dem Wii-Shop-Kanal zusammenhängen, einzustellen. Dazu gehören auch der Kauf von WiiWare und Software für Virtual Console, Downloads von Wii-Kanälen und die Nutzung des Wii U Transfer Tools, mit dem Daten von Wii auf Wii U übertragen werden können.