Wir schreiben das Jahr 2201 und das ultraschnelle F-ZERO ist die beliebteste Sportart des Universums. Du spielst als einer von acht verschiedenen Charakteren: vom Veteranen Captain Falcon bis hin zum Neueinsteiger Rick Wheeler, einem in der Vergangenheit verletzten Polizisten, der wieder aufgeweckt wurde, um die verbrecherischen Banden, die F-ZERO für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, zur Strecke zu bringen.